Über uns

Wir, der Verein SPORTUNION Gasen, wurden bereits im Jahre 1989 gegründet und zählen zu den größten Vereinen in der  Gemeinde Gasen. Unser vielfältiges Sportangebot ist optimal für die Interessen der Gasener Bevölkerung ausgerichtet. Hierbei reicht unser Angebot vom Fußballspielen, über Laufsport, Stocksport, bis hin zum Kinderturnen.

Wir sind Veranstalter von so einigen Sport-Events, wie z.B. Stockturnieren, das Kleinfeld Fußballturnier, Stoanilauf Gasen, Tag des Balls und vielen weiteren Veranstaltungen. Unsere Veranstaltungen sind weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und begehrt, wodurch unser sehr gut funktionierendes Vereinsleben bestätigt wird.  Sehr stolz sind wir auf die Nachwuchsförderung, wobei durch das Kursprogramm Kinderturnen bereits im frühen Alter die Bedeutsamkeit von Sport und Bewegung auf eine spielerische Art und Weise vermittelt wird.

Neben den sportlichen Aktivitäten sind wir als SPORTUNION Gasen auch für die Erhaltung der Sportanlage Almenland Stadion Gasen zuständig.  Die Sportanlage samt Sporthaus mit Schankbereich verfügt über einen Naturrasen Fußballplatz mit einer hochmodernen LED-Flutlichtanlage, einer Outdoor Stockanlage auf Asphalt sowie über viele Parkmöglichkeiten.  Das Sporthaus bietet zwei getrennt zugängliche Umkleidekabinen mit Duschen und WC-Anlagen.

Das Engagement, sowie die Freude an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten der Mitglieder der SPORTUNION Gasen zeichnen unseren Verein aus. Die Grundlage für das gut funktionierende Vereinsleben schafft der Vorstand unter der Führung von unserem Obmann Franz Reitbauer. Die hervorragende Vorarbeit der vergangenen Vorstände lässt uns hoffnungsvoll auf eine sportliche, gemeinschaftliche Zukunft blicken.