Tischtennis

Die Sportart Tischtennis betreiben wir noch nicht sehr lange, da wir erst seit der Fertigstellung des Turn- und Kultursaals unserer Gemeinde die Möglichkeit dazu haben.

Von Anfang November bis Ende März trainieren wir jeden Dienstag auf bis zu fünf Tischen. Dabei spielen wir sowohl im Einzel als auch im Doppel. Zum Abschluss eines jeden Trainings spielen wir einen Rundlauf, bei dem aus allen Trainingsteilnehmern ein Sieger hervorgeht.

Tischtennis ist eine Sportart, die jede Altersgruppe betreiben kann, da die körperliche Anstrengung dabei nicht allzu groß ist. Allerdings bedarf diese Sportart großer Konzentration und schneller Reaktion.

Den krönenden Saisonabschluss bildet jedes Jahr der Tag des Balls, bei dem der „Gasenmeister“ ermittelt wird. Dies geschieht zuerst beim Doppel, bei welchem die Paare aus allen Teilnehmern nach Zufallsprinzip zusammengelost werden. Anhand des K.O.-Systems geht aus diesen Paaren ein Siegerteam hervor. Danach geht es mit den Einzelspielen weiter, bei denen zuerst eine Gruppenphase gespielt wird, bevor wieder mittels dem K.O.-System der Beste übrigbleibt.

Wenn du dich für Tischtennis interessierst oder du dich gerne in dieser Sportart versuchen möchtest, dann wende dich bitte an den Sektionsleiter.

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Sektionsleiter Tischtennis: Franz Reitbauer

Trainingszeiten: