Fußball

König Fußball. Auch die Sektion Fußball wird bei unserer Sportunion Gasen großgeschrieben. Es sind nicht nur die sportlichen Aktivitäten und Leistungen, die uns regelrecht wöchentlich in das Almenland Stadion in Gasen locken, sondern vor allem die Emotionen und Freundschaften, die uns dort hinziehen. Wir betreiben das Fußballspielen als reine Freizeitangelegenheit und sind daher ein Hobbymannschaft.

Zu den jährlichen Höhepunkten zählen die Saisonanfangs- sowie Saisonendspiele bei denen sich die “Alten” gegen die “Jungen” matchen. So mancher Routinier ist dabei über die Schnelligkeit der Jugendspieler schwer überrascht gewesen. Dennoch ist es immer wieder aufs Neue ein spannendes Fußballspiel. Ein weiteres Highlight ist unser jährliches Kleinfeld Fußballturnier, das schon mehr als 25 mal ausgetragen wurde. Das Hobby-Turnier bestreiten in etwa 15 Mannschaften aus der Umgebung, wobei es immer tolle Preise und Pokale zu gewinnen gibt. Zusätzlich spielen wir über das ganze Jahr verteilt einige Großfeldmatches gegen andere Hobbyvereine aus der Nachbarschaft.

Sektionsleiter Fußball: Bernhard Pöllabauer

Reguläre Trainingszeiten sind Freitag ab 18:30 Uhr.